Abschied von Pino
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Mittwoch 26 Aug 2009 · 1:15
Am 24. Februar 2008 schrieb ich im Blog über die Erkrankung von Pino. Wir erfuhren, dass er an einem sehr agressiven Krebs leidet. Die Entfernung des Tumors war erfolgreich, doch die Prognosen schlecht.
In den letzten Wochen wurden die Zeichen sichtbarer. Er atmete schwerer und bekam regelmässig Asthmaanfälle. Er frass zwar noch, wenn auch nicht viel. Meisterns verkroch er sich in eine dunkle Ecke. Dann gab es wieder Tage, an denen er auf dem Fenstersims sass oder lag.
Doch wir machten uns Sorgen, dass er leiden muss. Ein neuer Tumor war bereits auf beinahe Faustgrösse angewachsen. Heute war der Termin beim Tierarzt. Schweren Herzens entschlossen wir uns, Pino von den Schmerzen zu erlösen.
Dreizehn Jahre durfte er ein schönes Leben führen. Er war keine Schmusekatze, dafür ein stolzer Kater, der wusste, was er will. Er holte seine Streicheleinheiten, wann er wollte. Am Morgen weckte er uns mit seinem Schnurren und stupste uns mit seinem Kopf. Elegant spazierte er durch die Wohnung.
Nie mehr wird er uns begrüssen. Der einzige Trost ist unsere Mayte. Sie ist das Gegenteil von Pino. Trotzdem bleibt er in unseren Herzen als stolzer und eleganter Kater.
Aufnahmen vom letzten Wochenende:


0
Rezensionen