Auch nur ein Mensch...
Veröffentlicht von sici in Eigene Gedanken · Montag 02 Feb 2009 · 1:15
Das hat er gestern nach dem Finalspiel im Grand Slam-Turnier von Melbourne/Australien (Australian Open) gezeigt. Nach einem packenden und interessanten Match unterlag Roger der Nummer 1 in der Tennis-Weltbesten-Rangliste, Rafael Nadal.
Dabei sah der Turnierverlauf aus, als ob es Roger gelingen würde, zum 14. Mal einen Grand-Slam-Titel zu holen und damit den Rekord von Pete Sampras zu egalisieren.
Aber es kam anders als erhofft. Roger, auf dem Platz die Ruhe selbst, liess nach seiner Niederlage bei der Siegerehrung seinen Emotionen freien Lauf. Und das ist gut so. Diese Reaktion macht ihn so menschlich und sympathisch. Und überhaupt - Weinen und Lachen gehören zum Leben wie Atmen und Essen. Auch Männer dürfen weinen und Gefühle zeigen.
Der gestrige Tag bestätigte mich erneut darin, dass Roger ein Sportsmann von Format ist. Das zeigen auch die verschiedenen Preise, die er erhielt.
Vor zwei drei Jahren hatte ich das Vergnügen, Simon Ammann persönlich kennenzulernen. Er unterhielt sich mit uns wie der Junge von nebenan. So frisch und unkompliziert trotz Weltmeistertitel im Skispringen - eine postive Erfahrung.
Das zeigt wieder mal, dass eine bekannte Grösse nicht ausflippen und der Kopf vor Einbildung platzen muss.
Ich wünsche beiden Sportsmännern weiterhin viel Erfolg und dass sie so natürlich und bodenständig bleiben wie bis anhin.
0
Rezensionen