Besuch im Züri-Zoo

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Besuch im Züri-Zoo

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Mittwoch 23 Aug 2006 ·  1:30
... Schliesslich besitzen wir eine Jahreskarte. Mit den Kameras zogen wir am Morgen los. Wie gesagt, wenn ihr irgendwo zwei Bedepperte mit Nikons seht, dass sind wir. ;-)

Schule sei Dank tummelten sich nur Omas, Opas, Gottis mit ihren Kleinen durch die Anlage. Ausserdem etliche Deutsche, da diese noch Urlaub haben. Resultat, der Rektor, sprich Chef meines Mannes, lief uns über den Weg. :-)

Wir besuchten und fotografierten einige Viecher. Darunter knipste ich Tiere, bei denen mein Mann ein gutes Resultat in Frage stellte.

Mich bewegte dieses Äffchen. Beschämt knipste ich den kleinen Kerl, da er mich mit traurigen Augen ansah. Doch einmal erwischte ich ein verschmitztes Lächeln auf seinem Gesicht. Ob er mich verstand?




Mit "meiner" Nikon-Teufelsmaschine und 70-200er Objektiv sah ich wie ein Foto-Profi aus. Eine peinliche Situation entstand, als mich eine ältere Dame ansprach und nach den Einstellungen der Kamera fragte. Einstellungen, Blende, Verschlusszeit und weiss der Geier noch was. Motiv erfassen, scharf stellen und Finger auf den Auslöser. Foto fertig - nix Einstellung! "Ach so - naja, ich bleibe lieber bei meiner alten Kamera" erwiderte die Dame. Sie halte nichts von den neumodischen Kameras. Dabei finde ich doch gerade die DigiCam so interessant, da ich nicht an die Filmrollen denken muss. Ausserdem macht es einen Riesenspass, zuhause auf dem Computer die Bilder zu sichten und sich über eine gelungene Aufnahme zu freuen, die auf den ersten Augenblick nicht so aussah.

Meine Ausbeute von heute war sehr ergiebig (über 200 Fotos). Auch die Bilder, bei denen meine bessere Hälfte nichts Gutes erwartete, waren gelungen (Schlangen).




0
Rezensionen
Copyright 1999-2025
Aktualisiert am 18.03.2025 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt