Direkt zum Seiteninhalt

Der Sommer kommt...

Title
Menü überspringen
Menü überspringen

Der Sommer kommt...

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Eigene Gedanken · Donnerstag 21 Mai 2026 · Lesezeit 1:00
... oder doch nicht?

Meteorologen sagen, dass der Sommer nach den kalten und regnerischen Tagen der Eisheiligen einkehren soll. Heute scheint die Sonne und es ist schön, draussen auf dem Balkon zu relaxen.

Das schöne Wetter wird auch von den gefiederten Freunden hoch gehalten. In meiner Erinnerung ertönt ein intensives Vogelgezwitscher, wenn ich während meiner Frühschicht in den frühen Morgenstunden, etwa gegen vier oder fünf Uhr, auf das Taxi wartete. So etwas höre ich nie mehr.

Heute ist der 21. Mai, der Geburtstag meines ersten Mannes. Er wäre 81 Jahre alt geworden. Ich stelle wiederholt fest, wie schnell die Zeit vergeht.

Auch wenn heisse Zeiten angesagt sind, ist es auf dem Eis noch heisser. Derzeit wird in der Schweiz nämlich die Eishockey-Weltmeisterschaft ausgetragen. Vier Spiele gewannen die Schweizer, wobei sie viele Tore erzielten. Mal sehen, ob es ins Finale reicht.

Music by DELOSound from Pixabay


0
Rezensionen
Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern
Schreiben Sie eine Rezension
Copyright 1999-2026
Aktualisiert am 05.06.2026 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt