Direkt zum Seiteninhalt

Die Macht ....

Title
Menü überspringen
Menü überspringen

Die Macht ....

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Montag 31 Mai 2021 · Lesezeit 1:15
Eine Masseurin schaute einmal in der Woche in der Firma vorbei. Der grösste Teil der Mitarbeiter verbrachten den ganzen Tag sitzend. Da tat eine Lockerung der Muskulatur gut.

Als sie bei uns aufhörte, besuchte ich sie zuhause. Dort richtete sie ein Zimmer ein. Bei jedem Besuch fühlte ich mich wohler. Die Massage tat einfach gut.

An Weihnachten beschenkte sie die Kunden mit einem Piccolo und einem Minipanettone. Als ich nach der Massage mit meinem Göttergatten zum Auto ging, trug ich zwei kleine Tragtaschen gefüllt mit je einem Piccolo und einem Panettone. Die Bekannte begleitete uns zum Parkplatz. Der Boden war mit Rasengittersteine belegt. Eine kleine Böscnung mit Sträuchern grenzte an die Ausfahrt zur Tiefgarage.

Was geschah? Ich wollte auf der Beifahrerseite einsteigen, strauchelte auf den Gittersteinen und schon zog es mich Richtung der Böschung. Auch das Halten an den Sträuchern half nichts. So kam es, dass ich die Sträucher hinter mir liess und ich mich schlussendlich auf der Tiefgaragenausfahrt auf meine vier Buchstaben setzte. Links und rechts die kleinen Tragtaschen haltend grinste ich über das ganze Gesicht. Meine Bekannten und mein Göttergatte rannten erschrocken zu mir. "Alles in Ordnung?" Ich grinste weiter: "Alles in Ordnung!"

Die zwei Piccolos blieben ganz. Ein Panettone kullerte aus der Tasche. Das war alles.

Ich seh' mich jetzt noch grinsend auf dem Boden sitzend.


Foto von pixabay


0
Rezensionen
Copyright 1999-2025
Aktualisiert am 20.03.2025 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt