Ein etwas anderer...

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Ein etwas anderer...

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Eigene Gedanken · 27 Februar 2024
... Familienausflug!

Es war ein Sonntag, der 7. Juni 1964. Ich war verärgert, weil mein Vater die Grammophonnadel versteckt hatte. Eine Woche lang konnte ich keine Platten hören. Das war sehr nervig. Ich bin immer noch Fan der Beatles.

Am besagten Sonntag lud mein Vater uns zu einer Fahrt ins Blaue ein. Ich fühlte mich genervt und hatte keine Lust auf eine Ausfahrt. Ich muss kommen, sonst verpasse ich etwas.

Wir fuhren zum Flughafen (damals noch Kloten). Mein Vater wollte mir eine Freude bereiten, da die Beatles auf dem Flug nach Hongkong einen Zwischenhalt eingelegt haben.

Die Zuschauerterrasse war überfüllt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich sie tatsächlich gesehen habe. Sie stiegen die Gangway hinab. Ringo fehlte, da er wegen einer Mandelentzündung im Spital lag. Jimmy Nicol war der Ersatzschlagzeuger. Die Beatles haben nie in der Schweiz gespielt.

Zu Hause musste ich unbedingt den Bericht in der Tagesschau anschauen.

Auf dem Bügel meiner Kopfgarnitur klebte ich ein Foto der Beatles.  So konnte ich auch sofort meine Telefongarnitur erkennen.

Es ist schon eine Ewigkeit vergangen.

Die Schwarzweiss-Fotos fand ich unter den e-pics ETH Zürich. Das Aufnahmen sind vom Fotograf Jack Metzger 1964.


0
Rezensionen
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 18.03.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt