Direkt zum Seiteninhalt

Hausmittelchen

Title
Menü überspringen
Menü überspringen

Hausmittelchen

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Mittwoch 11 Feb 2009 · Lesezeit 1:15
Eigentlich bin ich kein Freund von Impfungen. Trotz Grippeimpfung erkrankte ich. Nun, einen hundertprozentigen Schutz gibt es ja nicht. Je nach Virenart bleibt man eventuell verschont. Wer weiss, ohne Impfung hätte es mich vielleicht richtig erwischt.

Ein hartnäckiger Husten hat mich fest im Griff. Laut Hausarzt sei ich nicht die Einzige. Rundherum klagen Bekannte über die gleichen Symptome. Es sieht aus, als haben sich die Auslöser des Hustens von den Grippeviren getrennt und ein Eigenleben entwickelt.

Gibt es auch Auseinandersetzungen im Land der Viren? Krieg der Viren und der "Hustenvirus" machte sich aus dem Staub?

Neben Sirup, Pastillen, Tabletten u.s.w. schwör ich auf Zwiebeln. Man halbiert eine Zwiebel und legt beide Teile mit der Schnittseite nach oben auf einen Teller und stellt diesen auf den Nachttisch. Und siehe da, die Chancen auf eine hustenfreie Nacht steigen gewaltig.

Was auch lecker ist: ein wenig Zucker auf einen Teller und die Schnittseite der Zwiebel darauf. Es entsteht nun ein süsser Zwiebelsaft. Die Saftmenge ist zwar minim.

Milch mit Honig und Ingwer-Tee gehören ebenfalls auf meine Hausmittelchenliste. Der Hustenauslöser langweilt sich langsam bei mir. Ruhe wurde mir verordnet. Der Arzt wollte mir ein Arztzeugnis ausstellen. Hmm, wem soll ich es zeigen? Meinen Katzen? Meinem Göttergatten? ;-)  


0
Rezensionen
Copyright 1999-2025
Aktualisiert am 23.03.2025 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt