Heimreise - Flugdauer 14:30 Stunden
Veröffentlicht von sici in Japan - 日本 · Samstag 06 Apr 2024
... in den Alltag!
Am Samstagmorgen trafen wir uns alle in der Hotellobby und begaben uns zum Ausgang. Der Autobus, der uns zum Flughafen Narita brachte, stand bereit.
Nach etwa einer Stunde Ankunft in Narita. Der Flughafen liegt nicht so nahe der Stadt wie unser Flughafen in Zürich.
Da wir genügend Zeit hatten, wurden die Souvenirläden überfallen. Die letzten Kleinigkeiten für die Lieben zu
Hause. Am liebsten hätte ich die Läden aufgekauft. Sie verkauften hübsche Sachen.
Als wir endlich an Bord gehen durften, ging die Völkerwanderung los. Zuerst die Passagiere mit einem Fensterplatz. Anschliessend die auf den mittleren Plätzen und zum Schluss die Personen auf den äusseren Sitzen am Gang. Gott sei
Dank reservierten wir die Plätze gemeinsam am Vortag. So konnten wir uns eine Dreier-Sitzreihe ergattern. Beim Hinflug sass ich nur mit meiner Tochter gemeinsam in einer Sitzreihe. Ihr Partner sass auf der anderen Seite des Flugzeugs.
Da zurzeit niemand über Russland fliegen will, nahm unser Flug die Strecke über den Nordpol. War sehr spannend und auch beängstigend. Sah man doch auf dem Eis grosse Risse. Doch ein wunderbarer Sonnenaufgang versüsste den Flug.
Abends um 18 Uhr sind wir in Zürich gelandet - nach 14:30 Stunden Flugzeit. Eigentlich wäre es jetzt ein Uhr am Sonntagmorgen.
Am Flughafen erwarteten uns meine Enkel. Glücklich, dass alle gesund und heil zurückkehrten. Ich fuhr mit einem Taxi nach Hause - müde, jedoch glücklich.
Hier noch eine Zusammenfassung der verschiedenen Strecken an unsere besuchten Orte.
Die Fotoreihe zeigt unter anderem den Nordpol und Grönland.
1
Rezension
manu
Freitag 17 Mai 2024
Heimreise: Coole Bilder aus dem Flugzeug. Sonnenuntergang, und die Risse im Eis. Darüber möchte man nicht nachdenken..sorry traurig.. Gute Bilder aus dem Flugi. Informationen perfekt. Habe auf Info gewartet, wann Du gelandest bist. Lag auf Deinem Sofa und habe gewartet und mitgefiebert. Dann die gute Nachricht:: Bin in Zürich angekommen. Jehhh!!!