Hundehochzeit in ...
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Sonntag 03 Jan 2010 · 1:15
... aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Ich hatte nichts Gescheiteres zu tun, als durch die Fernsehwelt zu zappen. Und als wenn ich es geahnt hätte - etwas über Japan.
Da werden doch wirklich Hunde verkuppelt, inklusive Hundehochzeit ganz tradionell im Hundekimono. Natürlich fehlt auch die obligate Hochzeitstorte nicht. Die Hochzeitsnacht dürfen die Vierbeiner sehr gediegen verbringen. Himmelbett, Kuschelecke und, Frauchen staune, ein Whirpool sind vorhanden. Die eingeladenen Gäste, Zwei- und Vierbeiner, finden ebenfalls Unterkunft in dieserm Hochzeitspalast, selbstverständlich mit einer japanischen Badewelt.
Oder der vielbeschäftigte "Business Man", der nicht auf seine Hunde verzichten will. Dafür gibt es den automatischen Fressnapf mit Webcam. Von seinem Büroschreibtisch aus kann er seine Lieblinge beobachten und den Futterautomaten betätigen. Ergebnis: Run auf den Futternapf und ein Gaudi für den Besitzer.
Frauchen will eine neue Frisur und Hundchen muss dieselbe erhalten. Ganz einfach! Sie besucht mir ihrem Liebling den Friseursalon für Zwei- und Vierbeiner. Beide bekommen den gleichen Look verpasst.
Ach ja, da gibt es auch einen Hundemietservice. Ein junges Pärchen, das während der Woche keine Zeit hat, nimmt sich diese am Wochenende. Dafür mieten sie ein Hündchen, welches über das Wochenende verwöhnt und verknuddelt werden darf. Nach Ablauf der Mietdauer muss der Hund zurückgebracht werden. Eiserne Regel: Diese Hunde dürfen nicht gekauft werden. Arme Wuffs!
Was für ein Hundeleben!
0
Rezensionen