Japanischer Support...
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Samstag 08 Mai 2021 · 1:00
Ende 1995 startete die damalige Telecom mit the blue window den Internetanbieterdienst und ich durfte dabei sein. Es war eine interessante und aufregende Zeit. in der "struben" Zeit jedoch war ich in Deutschland. Nach vierzehn Monaten kehrte ich wieder zurück und fand einen Platz im technischen Support. Wir hatten alles Spass an der Arbeit. Es ging hoch zu und her. Alle wollten ins Internet:
Eines Tages wurde mir ein Kunde am Telefon übergeben, der Japanisch sprach. Nun versuchte ich mit meinen wenigen Japanischkenntnissen und Englisch dem Kunden aufs Netz zu helfen. Alle um mich herum schauten mich entgeistert an. Japanisch? Auf alle Fälle konnte dem Kunden geholfen werden und er war online. ;-)
Wir waren eine eingeschworene Truppe. In den ersten Jahren fand im Januar unser CUC-Skiweekendtreffen statt. Ein Gaudi! Schon zu Beginn von the blue window wurde die Duzkultur eingeführt. Vereinfachte oft die Arbeitsschritte!
Viele Mitarbeiter schwärmen noch heute von der tollen Zeit bei Bluewin. Ach ja, unser damaliger Klingelton war Blue von Eiffel 65. Richtig gehört - heute von Nea mit Some say

0
Rezensionen