Kimono - 着物 ...

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kimono - 着物 ...

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Japan - 日本 · 16 Oktober 2023
Meine Enkelin schenkte mir zum Geburtstag einen Eintritt in eine Kimono-Ausstellung im Museum Rietberg.

Wir kamen zur gleichen Zeit bei der Haltestelle an. Als Überraschung brachte sie ihren Bruder mit.

Es war eine grosse Ausstellung, mit zahlreichen Kimonos. Auch Freddie Mercurys Kimono war ausgestellt oder die Kleidung von David Bowie als Ziggy Stardust, wie auch aus Star Wars.

Wunderbar vorgestellt mit vielen Informationen wie auch Zeichnungen/Holzschnitte von Utagawa Kuniyoshi.

Anschliessend tranken wir noch im Café und spazierten durch den wunderschönen Rieterpark.

Einige schöne Stunden mit den Enkeln.

1992 in Japan konnten wir Kimonos anziehen. Sehr aufwändig! Wie ich da stehe, sieht man nie eine Japanerin stehen. Sie legen ihre Hände übereinander auf ihre Schoss und verharren in Eleganz. Nicht wie ich Trampeltier, wobei auch diese eleganter durch die Welt laufen.



2
Rezensionen
Ines
07 Nov 2023
Der Kimono von Bowie ist nur als Foto in der Ausstellung zu besichtigen. ;-) Der Kimono zuhause ist ein Hochzeitskimono, leider nicht aus Seide. ;-)
Manu
24 Okt 2023
WOW.. solche Dinge gibt es leider bei uns nicht. Vielen Dank, sehr interessant.Du siehst hübsch aus aber bei Dir hängt ein anderer Kimono zu Hause.
Coole Enkel..
Welcher Kimono gehörte David Bowie?? Bild 6..5..3..eh, keine Ahnung
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 18.03.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt