Memoiren einer Geisha

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Memoiren einer Geisha

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Samstag 18 Feb 2006 ·  1:15
Meine Tochter kennt meine Vorliebe für Japan.

Da auch sie dieser Kultur nicht abgeneigt ist, löste sie letzte Woche das Weihnachtsgeschenk ein. Sie lud mich ins Kino ein.
Die Kritiken klangen nicht gerade positiv. Aber das liess uns nicht davon abhalten den Film zu besuchen. Ich las das Buch vor längerer Zeit und erinnerte mich nur noch vage an die Handlung wie auch an den Ausgang der Geschichte.

Nun, wie konnte es sein. Ich war natürlich verzaubert von der Umgebung, den Bildern, den Farben. Ich denke, dass ich die Kultur verstehe. Was eine Geisha im Grunde ist und kann. Leider wird dies in der westlichen Welt missverstanden. Sie ist eine Künstlerin und die Ausbildung war hart. Ziel: Eine Gastgeberin in Vollendung.

Der Teil der Ausbildung fehlte mir im Film am meisten. Dieser war leider zu kurz. Auch kam der Film zum Teil dunkel rüber, da das elektrische Licht in vielen Einstellungen nicht verwendet wurde. Die Aufnahmen gefielen mir trotzdem sehr gut.

Es hätten sicher noch etliche Informationen angepasst werden können. Aber dafür reichte die Zeit vermutlich nicht aus. Auf alle Fälle durfte ich wieder einmal vom Land der aufgehenden Sonne träumen.

よかったです。Yokatta desu. きれいな映画。Kirei na eiga. Er  war gut. Ein schöner Film!



0
Rezensionen
Copyright 1999-2025
Aktualisiert am 18.03.2025 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt