Direkt zum Seiteninhalt

Nächtliche Besucher...

Title
Menü überspringen
Menü überspringen

Nächtliche Besucher...

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Sonntag 27 Dez 2009 · Lesezeit 1:15
Der Schlaf am Weihnachtsabend stellte sich erst nach Mitternacht ein. Gegen halb zwei hörte ich von draussen ein komisches Geräusch. Keine Katzen, die sich stritten oder sonstige merkwürdige Vögel. Doch waren es Tierstimmen. Der erste Gedanke war natürlich - Marder!

Ich öffnete ein wenig die Klappen des Fensterladens und traute meinen Augen nicht. Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit. Da schlich doch tatsächlich ein Fuchs in Nachbars Garten. Ein Zweiter stand "Schmiere" auf der Strasse. Jetzt erlebten wir das, wovon schon etliche Male in den Medien berichtetet wurde, live mit.

Wir wohnen etwa vier Strassenzüge vom Wald entfernt. Dazwischen stehen etliche Häuser und bebaute Grundstücke, private und öffentliche. Doch die Vierbeiner zeigen keine Scheu. Schliesslich sind für sie ebenfalls Feiertage oder besser gesagt, Schlemmertage angesagt.

Vor Jahre wohnten wir im Erdgeschoss. An Weihnachten war es so kalt, dass der Balkon als Kühlschrank zweckentfremdet wurde. Damals war es jedoch kein Fuchs, der sich am Rinderbraten gütlich tat, sondern Katzen.

Ach ja, die Tiere wollen doch auch an unserem Festschmaus teilhaben.

Die Aufnahmen schoss ich an einem anderen Abend. Die Familie Fuchs quartierte sich unter unserem Gartenhaus ein.



                   


0
Rezensionen
Copyright 1999-2025
Aktualisiert am 20.03.2025 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt