Sächsilüüte....

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sächsilüüte....

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Eigene Gedanken · Montag 15 Apr 2024
... der Böögg brennt - nicht!

Ich glaube, das war das erste Mal, dass der Böögg um 18 Uhr nicht angezündet wurde. Die Windböen waren zu kräftig. Die Veranstalter wollten nichts riskieren. Meine Schwägerin und ich spürten die Böen am Nachmittag auf dem Balkon.

Am frühen Nachmittag wollte sie an den Zürichsee. Vor sechsundzwanzig Jahren besuchte sie uns das letzte Mal. Am Bellvue wollte sie unbedingt eine Bratwurst essen. Schliesslich betreute sie vor vielen Jahren den Wurststand vor unserem Restaurant gemeinsam mit ihrem Mann.

Ich liess es mir nicht nehmen, den Böögg für einmal auf meiner Kamera festzuhalten.

Es waren bereits etliche Zuschauer unterwegs um sich einen guten Platz für den Umzug zu ergattern. Für mich waren es einige Leute zu viel. Wir fuhren zu mir und genehmigten uns einen feinen Cappuccino.

Meine Schwägerin fuhr heute wieder nach Italien zurück.


2
Rezensionen
Ines
Dienstag 23 Apr 2024
Am 22. Juni 2024 in Heiden Appenzell wird der Böögg dieses Jahr verbrannt. Appenzell war der Gastkanton am Sächsilüüte. ;.)
Manu
Dienstag 23 Apr 2024
Der Böög ist sowas von cool. Nun ja, mal schauen wo er dieses Jahr noch brennen sool. Grins :-)) Super Foto..
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 29.05.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt