Seit einem Jahr...
Veröffentlicht von sici in Eigene Gedanken · Sonntag 02 Aug 2009 · 1:15
- Nie mehr früh aufstehen!
- Keine verschlafenen und Zwanzig-nach-Gesichter in der Bahn und im Tram!
- Keine Meetings!
- Keinen Stress und Ärger!
- Einfach geniessen!
Doch bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Termin in der Stadt wahrnehmen muss und die vielen Menschen sehe, die zur Arbeit strömen. Andererseits waren über vierzig Jahre meines Lebens mit Arbeit ausgefüllt.
Ich kann mich erinnern, dass mir die Kollegen mein Zugangspasswort zum Intranet sperren wollten. Meinen Urlaub soll ich jetzt geniessen und nicht die Arbeit. Doch diese machte mir Spass - aus dem Hobby wurde Arbeit. Einen Tag durfte ich zu Hause arbeiten. Auch nahm ich über das Wochenende meinen Laptop mit nach Hause.
So geschah es, dass ich einfach aus Spass an der Freude nachts Kundenmails beantwortete. Einmal war ich so in die Arbeit vertieft, dass die Zeit Nebensache wurde. Bis ich um ein Uhr morgens eine Kurzmeldung von unserem IT-Menschen erhielt: "Bitte log dich doch aus, ich muss ein Update einspielen." Oder ich machte Termine ab und dachte nicht daran, dass mein Urlaub vor der Tür stand.
Meine Kollegen wollten mir bereits ein virtuelles Programm einrichten, damit ich dieses Spezialprogramm nicht vermisse. SPARC- Vantive - Meine Kollegen schenkten mir einen Screeshot einer japanischen Ausgabe von Vantive. Leider fand ich das Doku nicht mehr. Vielleicht beim Ausmisten. Auch von der Software SPARC fand ich nichts mehr.

Foto auf Flickr gefunden!
0
Rezensionen