Sushi - Marke Eigenbau

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sushi - Marke Eigenbau

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Samstag 14 Nov 2009
... schenkten mir meine Kinder einen Gutschein für einen Sushi-Kurs. Jetzt endlich habe ich ihn eingelöst.

Durchgeführt wird er von Frau Yuki Ita-Fujiwara von Yuki Japanese Kitchen in Pfäffikon SZ mit Unterstützung ihres Gatten, Andreas Ita. Mein Göttergatte fuhr mich heute Nachmittag hin. Um 15 Uhr begann der Kurs, der in einem sympathischen Lokal durchgeführt wird. Der Raum hat eine Kücheneinrichtung und zwei Tische für je sechs Personen.

Zwölf Interessenten nahmen am heutigen Kurs teil. Frau Ita verteilte die Anleitung für die Herstellung von Maki-, Nigiri- und Tamago-Sushi sowie für die Zubereitung des Sushi-Reises.

Zuerst begann Frau Ita mit der Herstellung der Eieromelette. Jetzt weiss ich endlich, wie die Omelette auf den Sushis angefertigt werden. Anschliessend wurde der Sushi-Reis zur Weiterverarbeitung vorbereitet. Jeder Teilnehmer durfte je drei Nigiri-Sushi mit Lachs und Thunfisch und mit der Eiermomelette anrichten. Dazu gab es eine Misosuppe.



Wow, ganz frische Nigiri-Sushi - einfach lecker!

Jetzt kamen die Maki-Sushi dran. Eigentlich hatte ich grossen Respekt vor der Zubereitung dieser Sushis mit der Bambusmatte. Das kannst du nicht! Aber siehe da, so schwierig ist das gar nicht. Klar, ein richtiger Sushi-Koch lernt etliche Jahre bis zum Sushi-Meister. Auf alle Fälle waren auch diese sehr schmackhaft.



Es war ein toller Nachmittag und jetzt werde ich sicher zuhause die eigenen Sushis zubereiten. Zwei übriggebliebene Sushis brachten meinen Göttergatte auf den Geschmack.

Wenn man einen schönen Nachmittag verbringen und dabei etwas lernen möchte, damm empfehle ich einen Sushi-Kurs.

いただきます - itadakimasu - Guten Appetit!






0
Rezensionen
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 03.05.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt