Weihnachtshektik - Einkaufstress
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Donnerstag 22 Dez 2005 · 1:45
Nie mehr in der Weihnachtszeit einkaufen! ...
Gestern Abend nach der Arbeit musste ich noch zwei kleine Geschenke für Y. und A. besorgen. Ihre Mutter hat mir die Wünsche der Kleinen durchgegeben. Ich wusste also, wo und was. Kurz, in das entsprechende Warenhaus rein. Auf welchem Stock liegt die Spielzeugabteilung? Ah, dritter Stock! Wo liegt nun das gewünschte Geschenk? Mein Gott, drei Kassen und drei lange Menschenschlangen. Mein Göttergatte schmunzelte nur. Ich war bereits auf hundert.
Tönendes Bilderbuch für Kleinkinder. "Nein, haben wir nicht!". Rein in das nächste Warenhaus. Oh Schreck - wo bleibt die Bücherecke? Und dieses Gewühl! Alle auf dem letzten Drücker (ich inklusive!).
Da ist noch die grosse Buchhandlung - aber oh weh! Da wird darüber diskutiert und informiert, dass zu wenig gelesen wird und die Kiddies nur noch vor dem Compi sitzen. Aber weit gefehlt. Ganze Familien auf der Büchersuche. Auch ich machte mich wieder auf die Suche nach einem klingenden Bilderbuch. "Nein, haben wir nicht."
Nichts wie raus an die frische Luft. Feiner Weihnachtsduft benebelt die Sinne. Ja nicht an das Knabberzeugs denken sondern - Bilderbuch!
Wollen wir wirklich zwei Tage vor Weihnachten in das Spielzeuggeschäft an der Züricher Bahnhofstrasse? Gummibärli, Süss-Saures, Pizza... - im Kinderladen? ICH BRAUCHE EIN BILDERBUCH...! Stockwerk rauf und runter! "Tönende Bilderbücher? Selbstverständlich haben wir die. Sie sind nur ein wenig versteckt." Mit einem Lächeln führte uns die Verkäuferin zu den Büchern. "Hören Sie das Büchlein auch an?" Nein, nein, das überlassen wir den Eltern!" Und mit zufriedenen Gesicht flohen wir trotzdem aus dem Laden.
Jetzt nichts wie nach Hause! NIE mehr einkaufen!
0
Rezensionen