Tag 1 - Tokyo

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Tag 1 - Tokyo

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Japan - 日本 · Sonntag 24 Mär 2024
Tag 1 - 10'071 Schritte

Vom Flughafen Narita fuhren wir mit der Bahn nach Tokyo. Wir bezogen das Mitsui Garden Hotel Ginza Premier.

Meine Aussicht aus dem Hotelfenster im 25. Stock war grandios. Das Hotel lag in der Nähe der Station Shimbashi. Ich sah auf den Hamarikyu Park. Im Hintergrund die Tokyo-Bay mit der Rainbow-Brücke. Erst jetzt, beim Verfassen des Berichtes, realisierte ich, dass ich die Rainbow-Bridge fotografierte.

Das rechte Foto zeigt den Tokyo-Tower.



Am frühen Nachmittag besammelten wir uns zu einem Besuch auf der Ginza (Silbersitz, Silbermünze, Sitz des Geldes, 銀行 Ginko ist die Bank) und anschliessend nach Roppongi (wörtlich die sechs Bäume) im Stadtteil Minato (Hafenbezirk). Es war Sonntag und die Ginza autofrei. Dadurch konnten alle auf der bekannten Einkaufsstrasse flanieren. Wir haben unterschiedliche Gebäude auf dem Weg gesehen.

Ein Teilnehmer und ich fotografierten wie die "Blöden". Seine Frau war mit einer orangefarbenen Jacke bekleidet. Wir wussten stets, wo sich die Gruppe aufhielt. Sie trägt die Farbe absichtlich, damit ihr Mann sie findet. ;-) Ihre Jacke half mir, als ich wieder an einem roten Lichtsignal gestoppt wurde. Ich ging zunächst in eine falsche Richtung. Nachdem ich niemanden aus der Gruppe sah, drehte ich mich um und erblickte die orange Jacke. Glück gehabt.

Ja, die Strassenampeln! Niemals würde ein Japaner bei Rot die Strasse überqueren. Wenn das einer macht, ist er ein Ausländer.

Fast alle Marken von A wie Abercrombie & Fitch bis Z wie Zara sind vertreten. Luxusläden pur!

Am späten Nachmittag kehrten wir in das Hotel zurück. Das gemeinsame Abendessen stand auf dem Programm. Der Reiseleiter lud uns zu einem japanischen Essen Kaiseki ein. Der Tatamiraum war ausschliesslich für unsere Gruppe reserviert. Das erste Mal auf dieser Reise sassen wir auf dem Boden. Immerhin war eine Vertiefung für unsere westlichen Beine vorhanden. Obwohl wir das Essen in kleinen Schalen serviert bekamen, waren wir danach vollgestopft.

Die heutigen Eindrücke waren überwältigend. Nach dem Essen ging ich müde ins Riesenbett.



0
Rezensionen
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 30.04.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt