Nix italiano!

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Nix italiano!

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Geschichten · Sonntag 18 Okt 2009
... der dich bekehren wollte.

Seit wir umgezogen sind, und das sind schon einige Jahre her, läutet es immer wieder an unserer Tür. Es sind immer zwei Personen, die mich in italienischer Sprache ansprechen. Unverkennbar wollen sie missionieren. Zuerst sprach ich sie immer höflich in ihrer Landessprache an, dass ich gar kein Interesse habe und sie doch aufhören sollen uns zu besuchen.

Einmal öffnete mein Mann und rief mich. Da blieb ich das erste Mal stur und sprach auf Deutsch weiter - kein Interesse - und schloss die Tür.

Das letzte Mal wurde ich wieder auf Italienisch angesprochen. Nix verstehen! Sie meinten, dass ich doch einen italienischen Namen trage. Ich blieb bei meinem Deutsch.

Bin ja gespannt, wann das nächste Mal an unserer Tür geläutet wird.

Ich lass jedem seinen Glauben. Aber wenn man im Laufe seines Lebens immer wieder angesprochen wird, das nervt gewaltig. Einmal rief ich auf der Zentrale an, aber die wollten nicht weiterhelfen.

Trotz einer italienischen Nonna und einem früheren italienischen Ehemann werde ich auch in Zukunft nur noch "Schwiizerdütsch" sprechen. (Foto von pixabay)




0
Rezensionen
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 03.05.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt