Spielkonsole und Erben

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Spielkonsole und Erben

Sici's Homepage
Veröffentlicht von sici in Nani · Samstag 13 Dez 2008
Doch sind die Erben dankbar, wenn alles zu Lebzeiten geregelt ist. Wird auch öfters angewendet. Das ist sicher gut so.

Dass sich jedoch bereits Enkel damit befassen ...

Aber wieso und weshalb, da muss ich ausholen. Die Idee, einen Beitrag über Fitness niederzuschreiben, schwirrte seit einiger Zeit in meinem Kopf herum. Doch die blieb irgendwie in den Hirnwindungen stecken.

Für mein körperliches Wohlbefinden ist mehr sportliche Tätigkeit angesagt. Aber Gruppendynamik wie Turnverein, Wander- oder Schwimmgruppe etc. ist nicht mein Ding. Lieber spaziere ich allein oder zu zweit durch die schöne Natur.

Was könnte Spass machen, zuhause, im Wohnzimmer? WiiFit ist mein Zauberwort. Das Programm hat mich im Griff. Natürlich bin ich überall König und das tut meinem inneren sportlichen Schweinehund gut.

Auch im Duell mit meinen Enkeln muss ich mich nicht verstecken. Y. (10 J.) hatte bereits vor Wochen das Vergnügen und sie stellte mit Schrecken fest, dass Nani das Brett fest im Griff hat. Gestern holten wir ihren Bruder ab. T. (7. J.) blieb über Nacht bei uns. Ich versprach ihm einen Kinobesuch (Madagascar 2). Er durfte bereits bei einem Kollegen Wii schnuppern. Alle Spiele, und auch WiiFit, wurden ausprobiert. Bei diesem Spiel entthronte er mich in der Disziplin „Skispringen“. Die Antwort meines Mannes: „Er ist leichter als Du und fliegt deshalb auch weiter!“ Ich hab’s ja kapiert. Dafür schlug ich im Boxen und im Bowling zu. Fit für Jung und Alt – eine geniale Mischung! Und ins Schwitzen gerät jeder allemal.

Aber wie war das jetzt mit dem Enkel und Erben? Heute fragte mich T. nämlich ganz scheu: „Wenn Du stirbst, bekomme ICH dann das Wii?“.



0
Rezensionen
Copyright 1999-2024
Aktualisiert am 29.05.2024 by SFI

Zurück zum Seiteninhalt